BundesratStenographisches Protokoll804. Sitzung / Seite 16

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Sehr geehrter Herr Präsident!

Ich teile mit, dass der Oberösterreichische Landtag in seiner Sitzung am 26. Jänner 2012 gemäß Art. 35 Abs. 1 des Bundes-Verfassungsgesetzes und Art. 29 des Oö. Lan­des-Verfassungsgesetzes die Nachwahl eines Ersatzmitglieds durchgeführt

hat.

Es wurde gewählt:

Ersatzmitglied an 2. Stelle:    Elisabeth Reich, geb. 31.01.1956,

4170 Haslach an der Mühl, Pfarrwiese 7

Diese Nachwahl wurde notwendig, weil Frau Sabine Breitenfellner mit 25. Jänner 2012 auf ihr Mandat als Ersatzmitglied verzichtet hat. Die Verzichtserklärung von Frau Sabine Breitenfellner ist angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Anlage“

                                                                                                                                     „Sabine Breitenfellner

                                                                                                                                                     Blumenweg 5

                                                                                                                                       4171 St. Peter/Wbg.

An den Präsidenten des Bundesrates

Herrn Gregor Hammerl

Dr.-Karl-Renner-Ring 1

1010 Wien                                                                                                                            Linz, 24.1.2012

Sehr geehrter Herr Präsident!

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich mit 25.1.2012 auf mein Ersatzbundesratsmandat verzichte. Bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.

Freundliche Grüße

Sabine Breitenfellner“

*****

09.02.12Angelobung

 


Präsident Gregor Hammerl: Das neue Mitglied des Bundesrates ist im Hause an­wesend. Ich werde sogleich seine Angelobung vornehmen.

Nach Verlesung der Gelöbnisformel durch die Schriftführung wird die Angelobung mit den Worten „Ich gelobe“ zu leisten sein.

Ich ersuche nun die Schriftführung um Verlesung der Gelöbnisformel.

 


9.02.26

Schriftführer Josef Saller: „Sie werden geloben unverbrüchliche Treue der Republik Österreich, stete und volle Beobachtung der Verfassungsgesetze und aller anderen Gesetze sowie gewissenhafte Erfüllung Ihrer Pflichten.“

Herr Robert Zehentner.

 


Bundesrat Robert Zehentner (SPÖ, Salzburg): Ich gelobe.

 


Präsident Gregor Hammerl: Ich begrüße nun das neue Mitglied des Bundesrates recht herzlich in unserer Mitte. Wir dürfen heute ganz groß applaudieren. Herzlich willkommen! (Allgemeiner Beifall.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite