Nationalrat, XXI.GP Stenographisches Protokoll 32. Sitzung / Seite 286

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Cap;

Dietachmayr, Dobnigg;

Eder, Edler, Edlinger, Einem;

Faul, Fischer;

Gaál, Gartlehner, Gaßner, Glawischnig, Grabner, Gradwohl, Grünewald, Gusenbauer;

Hagenhofer, Haidlmayr, Heindl, Heinisch-Hosek, Huber;

Jäger, Jarolim;

Kaipel, Keppelmüller, Kogler, Kostelka, Kräuter, Kubitschek, Kummerer, Kuntzl;

Lackner, Leikam, Lichtenberger;

Maier, Mertel, Muttonen;

Niederwieser, Nürnberger;

Oberhaidinger, Öllinger;

Parnigoni, Pendl, Petrovic, Pirklhuber, Pittermann, Plank, Posch, Prammer;

Rada, Reheis, Reitsamer, Riepl;

Schasching, Schlögl, Schwemlein, Silhavy, Sima;

Van der Bellen, Verzetnitsch;

Wimmer, Wittmann, Wurm.

*****

13. Punkt

Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über den Bericht (III-40 der Beilagen) des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit über die Tätigkeit der Arbeitsinspektion im Jahr 1998 (194 der Beilagen)

Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Wir gelangen nun zu Punkt 13 der Tagesordnung.

Auf mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Zu Wort gemeldet hat sich Herr Abgeordneter Öllinger. Freiwillige Redezeitbeschränkung: 5 Minuten. – Bitte.

0.30

Abgeordneter Karl Öllinger (Grüne): Herr Präsident! Hohes Haus! Ich sehe keinen Minister mehr, auch keine Ministerin. Das Thema sollte eigentlich schon auch noch interessant sein für den Herrn Bundesminister, auch wenn ich zur Kenntnis nehme, dass es spät ist. Da wir bereits im Ausschuss diesen Tagesordnungspunkt eigentlich auf das Plenum verlagert haben, finde ich es eher bedauerlich, dass wir dieses Thema, das an und für sich in der allgemeinen Debatte auch immer gern untergeht, erst zu so später Stunde diskutieren.

Herr Präsident! Die Anwesenheit des Herrn Bundesministers erwarte ich mir eigentlich trotzdem. (Beifall bei den Grünen und der SPÖ. – Rufe bei der SPÖ: Herr Minister! Wo ist er? Wo ist der Herr Minister?)


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite