11395/AB XXIV. GP

Eingelangt am 11.07.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Wissenschaft und Forschung

Anfragebeantwortung

 

Beschreibung: BM

 

 

 

 

                                 

                               
                                                                BMWF-10.000/0172-III/4a/2012

 

 

 

               

 

Frau                                                                                                                              

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

 

Wien, 10. Juli 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 11734/J-NR/2012 betreffend Personalstand im Ministerium, die die Abgeordneten Dr. Wolfgang Zinggl, Kolleginnen und Kollegen am 18. Mai 2012 an mich richteten, wird wie folgt beantwortet:

 

 

Zu Fragen 1 bis 4:

In der Zentralleitung wurden in Vollbeschäftigungsäquivalenten mit Stichtag 1. Jänner 2011 151,7 Beamt/innen und 141,48 Vertragsbedienstete und mit Stichtag 1. Jänner 2012 143,35 Beamt/innen und 151,13 Vertragsbedienstete beschäftigt.


Zu Fragen 5 und 7:

Im Zeitraum vom 1. Jänner 2012 bis 10. Februar 2012 wurden in der Zentralleitung zwei Planstellen nach jeweiliger Bekanntmachung und Durchführung des Aufnahmeverfahrens gemäß § 20 Ausschreibungsgesetz 1989 besetzt, im Zeitraum vom 11. Februar 2012 bis 1. Mai 2012  war es eine Planstelle.

 

Zu Fragen 6 und 8:

Im Zeitraum vom 1. Jänner 2012 bis 1. Mai 2012 wurden keine Sonderverträge abgeschlossen.

 

Zu Fragen 9 bis 11:

In der  Zentralleitung  waren mit 1. Jänner 2012 44 Personen und mit 1. Mai 2012 40 Personen aufgrund eines Arbeitskräfteüberlassungsvertrages, Arbeitsleihvertrages oder eines ähnlichen Vertrages beschäftigt. Derartige Verträge wurden mit privaten Institutionen sowie Arbeitskräfteüberlassern abgeschlossen.

 

Zu Frage 12:

Im Zeitraum vom 1. Jänner 2012 bis 1. Mai 2012 erfolgte keine Beförderung.

 

Zu Frage 13:

Im Zeitraum vom 1. Jänner 2012 bis 1. Mai 2012 wurden keine neuen Organisationseinheiten (Sektionen, Gruppen, Abteilungen, Referate) geschaffen.

 

Zu Frage 14:

Im Jahr 2012 wurden bis zur Anfragestellung 47 Personen über den Sachaufwand verbucht.

 

 

 

Der Bundesminister:

o. Univ.-Prof. Dr. Karlheinz Töchterle e.h.