9419/J XXIV. GP

Eingelangt am 06.10.2011
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Wolfgang Zanger

und weiterer Abgeordneter

 

an den Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend

 

betreffend Projektentwicklungsgesellschaft Spielberg Neu

 

 

Die Projektentwicklungsgesellschaft Spielberg Neu beschäftigt sich mit der Abwicklung des Projektes Spielberg Neu nach dem Scheitern der ursprünglichen Variante. Förderungen und Zahlungen werden über diese Gesellschaft abgehandelt.

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an den Bundesminister folgende

 

ANFRAGE

 

  1. Welche Einsprüche gegen das Projekt Spielberg Neu hat es von Beginn der neuen Variante an gegeben?

 

  1. Von wem kommen diese Einsprüche (Auflistung der Beschwerdeführer mit Gegenstand und Datum)?

 

  1. Welche Beschwerdeführer haben Zahlungen jeglicher Art erhalten?

 

  1. Wie hoch war die Summe dieser Zahlungen aufgelistet nach Beschwerdeführer?

 

  1. Konkret Beschwerdeführer Karl Arbesser: Wann hat er aufgrund welcher Umstände Einspruch erhoben, hat er Zahlungen erhalten und wenn ja in welcher Höhe resp. wann wurden welche Einsprüche von ihm wieder zurückgezogen?

 

  1. Welche der unter Frage 2 angeführten Einsprüche sind nach wie vor aufrecht?

 

  1. Welche der unter Frage 2 angeführten Einsprüche sind in der Zwischenzeit zurückgezogen worden?

 

  1. In welcher Höhe sind der Projektentwicklungsgesellschaft Spielberg Neu seit Beginn der Einrichtung dieser Gesellschaft Förderungen der öffentlichen Hand zugeflossen?