Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll216. Sitzung / Seite 354

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich diesem Antrag anschließen, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit und somit angenommen.

01.47.00 60. Punkt

Bericht des Immunitätsausschusses über das Ersuchen des Landesgerichtes für Strafsachen Wien (92 HV 52/13k) um Zustimmung zur behördlichen Verfolgung der Abgeordneten zum Nationalrat Dr. Gabriela Moser (2582 d.B.)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Schließlich kommen wir zum 60. Punkt der Tagesordnung.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Mir liegen keine Wortmeldungen vor.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Antrag des Immunitätsausschusses in 2582 der Beilagen, Folgendes zu beschließen:

„In Behandlung des Ersuchens des Landesgerichtes für Strafsachen Wien, GZ. 92 Hv 52/13k, um Zustimmung zur behördlichen Verfolgung der Abgeordneten zum Nationalrat Dr. Gabriela Moser wird im Sinne des Art. 57 Abs. 3 B-VG festgestellt, dass ein Zusammenhang zwischen der vom Privatankläger behaupteten strafbaren Handlung und der politischen Tätigkeit der Abgeordneten zum Nationalrat Dr. Gabriela Moser besteht; daher wird einer behördlichen Verfolgung der Abgeordneten zum Nationalrat Dr. Gabriela Moser nicht zugestimmt.“

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich diesem Antrag anschließen, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

01.48.26 Fristsetzungsanträge

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Die Abgeordneten Scheibner, Kolleginnen und Kollegen haben hundert Fristsetzungsanträge eingebracht. (Beifall beim BZÖ.) Diese wurden mittlerweile an alle Abgeordneten verteilt.

Der Antrag hat folgenden Gesamtwortlaut:

Fristsetzungsantrag

der Abgeordneten Scheibner, Windholz, Kollegin und Kollegen

Der Nationalrat wolle gemäß § 43 GOG beschließen, den folgenden Ausschüssen zur Berichterstattung über die jeweils genannten Anträge jeweils eine Frist bis zum 8. September 2013 zu setzen.

Ausschuss für Arbeit und Soziales:

393/A(E) der Abgeordneten Ursula Haubner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Um­setzung eines Maßnahmenpaketes für freiwillige Helferinnen und Helfer

898/A(E) der Abgeordneten Dolinschek, Kolleginnen und Kollegen betreffend finan­zielle Unterstützung von Menschen mit Behinderungen aufgrund von Diskriminierung

1152/A(E) der Abgeordneten Ursula Haubner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesrahmengesetz zur einheitlichen Regelung über die sozialversicherungs­rechtliche Absicherung von behinderten Menschen in der Beschäftigungstherapie

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite