NATIONALRAT

 

 

           Der Wissenschaftsausschuss hält Dienstag, den 17. März 2015, um 14 Uhr im Lokal VI (Budgetsaal) Sitzung.

 

 

TAGESORDNUNG

 

1.)         Universitätsbericht 2014 des Bundesministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (III-150 d.B.)

2.)         Bericht des Bundesministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zu den Vorhaben der Europäischen Union 2015 (III-146 d.B.)

3.)         Tätigkeitsbericht der Ombudsstelle für Studierende, vorgelegt vom Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (III-135 d.B.)

4.)         Antrag der Abgeordneten Dr. Karlheinz Töchterle, Mag. Andrea Kuntzl, Dr. Andreas F. Karlsböck, Rouven Ertlschweiger, MSc, Dr. Nikolaus Scherak, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Privatuniversitätsgesetz geändert wird (921/A)

5.)         Antrag der Abgeordneten Dr. Karlheinz Töchterle, Mag. Andrea Kuntzl, Petra Steger, Rouven Ertlschweiger, MSc, Dr. Nikolaus Scherak, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Hochschul-Qualitätssicherungsgesetz geändert wird (923/A)

6.)         Antrag der Abgeordneten Petra Steger, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Hochschul-Qualitätssicherungsgesetz geändert wird (598/A)

           (Wiederaufnahme der am 27. November 2014 vertagten Verhandlungen)

7.)         Antrag der Abgeordneten Dr. Karlheinz Töchterle, Mag. Andrea Kuntzl, Dr. Nikolaus Scherak, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Studienförderungsgesetz 1992 geändert wird (922/A)

 

 

Wien, 2015 02 27

 

 

 

Dr. Andreas F. Karlsböck

Obmann

 

 

 

Aviso

 

 

           Es ist in Aussicht genommen, die Beratung der Tagesordnungspunkte 1 bis 3 auf jeweils 30 Minuten zu beschränken.

 

           Weiters ist beabsichtigt, die Tagesordnungspunkte 5 und 6 unter einem zu verhandeln.

 

           Außerdem ist vorgesehen, diese Sitzung bis 16 Uhr zu beenden.

 

 

           Eine weitere Sitzung des Wissenschaftsausschusses ist für Donnerstag, den 25. Juni 2015, um 14 Uhr (bis 16 Uhr) vorgesehen.