8/PET XXV. GP

Eingebracht am 24.02.2014
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Petition

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Maga Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

Wien, 24. Februar 2014

Betreff: Petition betreffend „Wir fordern einen Untersuchungsausschuss zum Thema Hypo Alpe Adria!" Sehr geehrte Frau Präsidentin!

Gemäß § 100 Abs 1 GOG-NR überreiche ich die Petition betreffend „Wir fordern einen Untersuchungsausschuss zum Thema Hypo Alpe Adria!" mit dem Ersuchen um geschäftsordnungs­mäßige Behandlung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Wolfgang Pirklhuber

 


Petition

an den österreichischen Nationalrat,

Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger

betreffend

„Wir fordern einen Untersuchungsausschuss zum Thema Hypo Alpe Adria!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link:

https://secure.avaaz.org/de/petition/Bundeskanzler_Werner_Faymann_und_Vizekanzler_Michael_Spindelegger_Wir_fordern_einen_Untersuchungsausschuss_zum_Thema_Hyp/

 

Das Desaster mit der Hypo Alpe Adria Bank wird uns Steuerzahler Milliarden an Steuergeld kosten. Es müssen enorme Fehler begangen worden sein, dass es so weit kommen konnte. Wer auch immer dafür die Schuld trägt, muss gefunden und bestraft werden.

Ein geeigneter Weg um das zu gewährleisten ist ein Untersuchungsausschuss im Parlament, so wie es die Oppositionsparteien schon lange fordern es aber von den Regierungsparteien stets abgelehnt wurde.

Dieser U-Ausschuss würde Licht ins Dunkel des Hypo-Debakels bringen. Aber da SPÖ und ÖVP nicht bereit sind diesen Ausschuss zuzulassen, wollen wir auf diesem Weg etwas bewegen und dafür sorgen dass es doch noch dazu kommt.