NATIONALRAT

 

 

Der  G e s u n d h e i t s a u s s c h u ß   hält Donnerstag, den 10. Juni 1999,
um 14 Uhr
im Lokal IV Sitzung.

 

 

T A G E S O R D N U N G

 

 

1.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz über die Niederlassung und die Ausübung des freien Dienstleistungsverkehrs von klinischen Psychologen und Gesundheitspsychologen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Psychologengesetz) (1758 d.B.)

2.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz über die Niederlassung und die Ausübung des freien Dienstleistungsverkehrs von Psychotherapeuten aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Psychotherapiegesetz) (1759 d.B.)

3.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über den Verkehr mit Speisesalz geändert wird (1774 d.B.)

4.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Hebammengesetz und das Gesundheits- und Krankenpflegegesetz geändert werden (1777 d.B.)

5.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Medizinproduktegesetz und das AIDS-Gesetz 1993 geändert werden (1778 d.B.)

6.)

Regierungsvorlage: Vereinbarung zur Sicherstellung der Patientenrechte (Patientencharta) (1824 d.B.)

7.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Elisabeth Pittermann, Dr. Günther Leiner und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Apothekerkammergesetz geändert wird (1084/A)

8.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Elisabeth Pittermann, Dr. Günther Leiner und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Blutsicherheitsgesetz 1999 geändert wird (1097/A)

9.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr und Genossen betreffend Schaffung eines gesetzlichen Entschädigungsfonds für die in Zusammenhang mit Blut- oder Blutprodukten geschädigten Personen (1000/A(E))

10.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr und Genossen betreffend Abschluß einer Versicherung für den Schutz von Blut- und Plasmaspendern (1001/A(E))

 

./.

 

 

 

11.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Elisabeth Pittermann, Dr. Günther Leiner, Theresia Haidlmayr, Dr. Brigitte Povysil und Genossen betreffend § 17 Fortpflanzungsmedizingesetz (1063/A(E))

12.)

Antrag der Abgeordneten Klara Motter und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Fortpflanzungsmedizingesetz, BGBl.Nr. 275/1992, geändert wird

(1002/A)

(Wiederaufnahme der am 15. April 1999 vertagten Verhandlungen.)

13.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Brigitte Povysil und Genossen betreffend Verbesserung und Ausweitung der HIV Meldepflicht (841/A(E))

14.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Brigitte Povysil und Genossen betreffend Umstrukturierung von Krankenhaus- und Akutbetten (Stationen) zu Palliativ-Stationen (875/A(E))

15.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Brigitte Povysil und Genossen betreffend Gesundheitssicherheit durch Ausnahmenbeseitigung im Bazillenausscheidergesetz (938/A(E))

16.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Brigitte Povysil und Genossen betreffend leistungsorientierte Krankenhaus Finanzierung (LKF) - entsprechende Änderung der Kostenrechnungsverordnung (950/A(E))

17.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr und Genossen betreffend Schaffung einer einheitlichen bundesgesetzlichen Regelung für den Bezug von Arzthonoraren der Bundesärzte (827/A(E))

18.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz über Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit von Tieren in Betrieben (Tiergesundheitsgesetz - TGG) und über eine Änderung des Bangseuchen-Gesetzes, des Rinderleukosegesetzes und des IBR/IPV-Gesetzes (1712 d.B.)

19.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Anna Elisabeth Aumayr und Genossen betreffend Schutz der Verbraucher vor Waren aus überlagertem Gefrierfleisch (874/A(E))

(Wiederaufnahme der am 15. April 1999 vertagten Verhandlungen.)

 

 

 

Wien, 1999 05 27

 

 

 

Dr. Alois P u m b e r g e r  

 

Obmann