1791 der Beilagen zu den Stenographischen Protokollen des Nationalrates XX. GP

Bericht

des Kulturausschusses


über den Bericht des Bundeskanzlers betreffend den Bericht des Österreichischen Bundestheaterverbandes 1997/98 (III-167 der Beilagen)


Der gegenständliche Bericht wurde dem Nationalrat am 23. Dezember 1998 zugeleitet und umfaßt neben dem Bericht des Generalsekretariats eine Werke- und Besucherstatistik, eine Aufzählung der Premieren sowie eine Aufzählung weiterer Veranstaltungen und Aktivitäten, eine Übersicht über die finanzielle Gebarung und über die Preise der Plätze und die Sitzpläne sowie eine Auflistung des Personals und eine Personalstatistik.

Der Kulturausschuß hat den Bericht in seiner Sitzung am 5. Mai 1999 in Verhandlung genommen. Vor Eingang in die Debatte beschloß der Ausschuß mit Stimmeneinhelligkeit gemäß §28b Abs. 4 GOG, diesen Bericht nicht endzuerledigen.

Als Berichterstatterin fungierte die Abgeordnete Dr. Gertrude Brinek.

Nach der Debatte, an der sich die Abgeordneten Franz Morak, Dr. Michael Krüger, Dr. Susanne Preisinger und der Staatssekretär im Bundeskanzleramt Dr. Peter Wittmann beteiligten, wurde mit Stimmenmehrheit beschlossen, dem Nationalrat die Kenntnisnahme des Berichtes zu empfehlen.

Der Kulturausschuß stellt somit den Antrag, der Nationalrat wolle den Bericht des Bundeskanzlers betreffend den Bericht des Österreichischen Bundestheaterverbandes 1997/98 (III-167 der Beilagen) zur Kenntnis nehmen.

Wien, 1999 05 05

                            Dr. Gertrude Brinek                                                               Dr. Josef Cap

                                 Berichterstatterin                                                                 Obfraustellvertreter