NATIONALRAT




Die nächste (23.) Sitzung des N a t i o n a l r a t e s findet Mittwoch, den 22. Mai 1996, um 10 Uhr statt.


Die Sitzung beginnt mit einer   A k t u e l l e n  S t u n d e.

T A G E S O R D N U N G


1.) Bericht des Ausschusses für innere Angelegenheiten über den Bericht (III-17 d.B.) der Bundesregierung über die innere Sicherheit in Österreich (Sicherheitsbericht 1994) (145 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Ludmilla    P a r f u s s 

2.) Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Bericht betreffend die Lage der österreichischen Landwirtschaft 1994 gemäß § 9 Landwirtschaftsgesetz 1992 (36. Grüner Bericht) , vorgelegt vom Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft (III-9 der Beilagen) (58 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Josef    S c h r e f e l 

3.) Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Waldbericht 1994 (III-10 d.B.) (59 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Katharina    H o r n g a c h e r 

4.) Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über die Regierungsvorlage (7 d.B.): Übereinkommen zum Schutz und zur Nutzung grenzüberschreitender Wasserläufe und internationaler Seen samt Anlagen und Erklärung (60 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Jakob    A u e r 

5.) Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Entschließungsantrag (26/A(E)) der Abgeordneten Anna Elisabeth Aumayr und Genossen betreffend land- und forstwirtschaftliche Standortsicherung (61 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Josef    S c h r e f e l 

6.) Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Bericht (III-21 d.B.) der Bundesregierung über Maßnahmen für die Land- und Forstwirtschaft für die Jahre 1996 und 1997 gemäß § 9 Abs. 2 LWG (91 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Karl    F r e u n d 

7.) Bericht des Budgetausschusses über den Antrag (188/A) der Abgeordneten Dkfm. Mag. Josef Mühlbachler, Ing. Kurt Gartlehner und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundeshaushaltsgesetz geändert wird (BHG-Novelle 1996) (144 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Josef    E d l e r 

8.) Regierungsvorlage: das Abkommen zwischen der Republik Österreich und dem Königreich Norwegen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung und zur Verhinderung der Steuerumgehung auf dem Gebiete der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen (46 d.B.)
(Gemäß § 28a GOG keine Ausschußvorberatung)



Wien, 1996 05 22


Dr. Heinz    F i s c h e r 
Präsident






A v i s o


Es ist in Aussicht genommen, die Debatte über die Tagesordnungs punkte 2 bis 6 unter einem durch zu führen.