1159/AB XXIII. GP

Eingelangt am 29.08.2007
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Soziales und Konsumentenschutz

Anfragebeantwortung

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Parlament

1010 Wien

                                                                                                       

 

 

GZ: BMSK-20001/0038-II/2007                                                Wien,

 

 

 

Betreff:  Parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Mag. Johann Maier u. a. betreffend Prüfpraxis durch Sozialversicherungsträger (Transport, Gastgewerbe und Bau) - Ergebnisse, Nr. 1104/J

 

 

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

 

Ich beantworte die an mich gerichtete schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 1104/J der Abgeordneten Mag. Johann Maier u. a. wie folgt:

 

Fragen 1, 2, 5, 6, 9 und 10:

Für die Beantwortung der Fragen 1, 2, 5, 6, 9 und 10 verweise ich auf die beigelegte Excel-Tabelle, in der jeweils für das Transportgewerbe, das Gastgewerbe und das Bau- und Baunebengewerbe die Anzahl der geprüften Dienstgeber sowie die saldierten Nachverrechnungen für 2006 und das 1. Halbjahr 2007 aufgeschlüsselt nach Sozialversicherungsträgern ausgewiesen werden.

 

 

Bezüglich der von der Nachverrechnung betroffenen ArbeitnehmerInnen (Fragen 2, 6 und 10) werden von den Sozialversicherungsträgern keine Aufzeichnungen geführt und es liegen daher keine Daten vor.

Fragen 3, 4, 7, 8, 11 und 12:

 

Bezüglich dieser Fragen werden von den Sozialversicherungsträgern keine Aufzeichnungen geführt und es liegen daher keine Daten vor.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

1 Beilage

 

 

 

 

 

 

Anmerkung der Parlamentsdirektion:

 

Die vom Bundesministerium übermittelten Anlagen stehen nur als Image (siehe Anfragebeantwortung gescannt) zur Verfügung.