NATIONALRAT

 

 

MITTEILUNG

 

         Die für Dienstag, den 7. Mai 2013, um 14 Uhr anberaumte Sitzung  des   Kulturausschusses mit der Tagesordnung:

 

1.)           Aussprache über aktuelle Fragen aus dem Arbeitsbereich des Ausschusses gemäß § 34 Abs. 5 GOG

2.)           Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Künstler-Sozialversicherungs­fondsgesetz, das Kunstförderungsbeitragsgesetz 1981 und das Denkmalschutzgesetz geändert werden (Verwaltungsgerichtsbarkeits-Anpassungsgesetz Kunst und Kultur) (2189 d.B.)

3.)           Regierungsvorlage: Abkommen zwischen der Regierung der Republik Österreich und der Regierung des Königreichs Spanien über Beziehungen im audiovisuellen Bereich (1787 d.B.)

4.)           Antrag der Abgeordneten Sonja Ablinger, Mag. Silvia Fuhrmann, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesmuseen-Gesetz 2002 geändert wird (2278/A)

5.)           Antrag der Abgeordneten Mag. Heidemarie Unterreiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erhalt und Aufwertung des Volkskundemuseums in Wien (2272/A(E))

6.)           Antrag der Abgeordneten Mag. Heidemarie Unterreiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend das Museum für Völkerkunde (2274/A(E))

7.)           Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Wolfgang Zinggl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Urhebervertragsrechtsnovelle (2253/A(E))

8.)           Antrag der Abgeordneten Stefan Petzner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Steigerung des nationalen Musikanteils im Radio (1797/A(E))

          (Wiederaufnahme der am 22. März 2012 vertagten Verhandlungen)

 

 

findet nicht im Lokal VIII, sondern im Lokal V statt.

 

 

 

A v i s o

 

          Es ist in Aussicht genommen, diese Sitzung bis längstens 16 Uhr abzuhalten.

 

 

Wien, 2013 05 06