10286/AB XXIV. GP

Eingelangt am 23.03.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Anfragebeantwortung

 

 

 

 

Textfeld:  NIKOLAUS BERLAKOVICH

Bundesminister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An die                                                                                                Zl. LE.4.2.4/0020-I/3/2012

Frau Präsidentin

des Nationalrates

Mag.a Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien                                                                                        Wien, am 22. MRZ. 2012

 

 

 

Gegenstand:   Schriftl. parl. Anfr. d. Abg. z. NR Stefan Markowitz, Kolleginnen

und Kollegen vom 23. Jänner 2012, Nr. 10446/J, betreffend

Besuch beim Schiflugevent am Kulm

 

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Stefan Markowitz, Kolleginnen und Kollegen vom 23. Jänner 2012, Nr. 10446/J, teile ich Folgendes mit:

 

Ich habe am Schiflugevent am Kulm teilgenommen. Die Eintrittskarten wurden seitens des Veranstalters kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich wurde von einem Mitarbeiter des Ministerbüros begleitet. Es entstanden keine zusätzlichen Kosten, da dieser Mitarbeiter einen All-In-Bezug bezieht, mit dem alle zeitlichen Mehrleistungen abgegolten sind.


Die An- und Abreise erfolgte mit dem Dienstkraftwagen. Die Kosten hiefür finden im allgemeinen Sachaufwand des BMLFUW ihre Deckung und können nicht gesondert beziffert werden.

 

Es fielen keine zusätzlichen Überstunden an, da die Mitarbeiter im Fahrdienst eine Pauschalregelung betreffend ihre Dienstzeiten haben.

 

Die Veranstaltung dient der Unterstützung der österreichischen Tourismuswirtschaft. Die traditionelle Teilnahme von staatlichen Funktionären an derartigen Veranstaltungen bekundet öffentlich deren Interesse und dient damit diesem Ziel.

 

Der Bundesminister: