11077/J XXIV. GP

Eingelangt am 19.03.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Kickl

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Stellen- und Personalplan BMASK

 

 

Im Strategiebericht zum Bundesfinanzrahmengesetz 2013 – 2016 werden die Grundzüge des Personalplanes des Bundes um das Jahr 2016 ergänzt. Die Bundesregierung setzt sich das Ziel, den Personalstand des Bundes unter Beachtung der Ausgabenverantwortung weiter zu konsolidieren.

 

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz nachstehende

 

ANFRAGE

 

1.    Wie viele und welche Sektionen, Gruppen und Abteilungen gibt es in Ihrem Ressort? (bitte um Auflistung anhand der jeweils gültigen Geschäftseinteilung nach dem Stichtag 1. Jänner in den Jahren von 2007 bis 2012)

2.    Ist die Einrichtung neuer Sektionen, Gruppen, Abteilungen oder eines Generalsekretariats in Ihrem Ressort geplant?

3.    Wenn ja, mit welchen Ressourcen soll die neu einzurichtende Abteilung, Gruppe, Sektion oder ein Generalsekretariat eingerichtet werden?

4.    Wie viele Personen, die mit befristeten Dienstverhältnissen beschäftigt waren, haben in den Jahren 2000 bis 2012  die Grundausbildung des Bundes abgeschlossen? (bitte um Auflistung jeweils nach dem Stichtag 1. Jänner)

5.    Wie viele Personen, die im Rahmen ihres befristeten Dienstverhältnisses ihre Grundausbildung abgeschlossen haben, wurden in den Jahren 2000 bis 2012 nicht mehr verlängert? (bitte um Auflistung jeweils nach dem Stichtag 1. Jänner)


6.    Wie viele Personen, die im Rahmen ihres befristeten Dienstverhältnisses ihre Grundausbildung abgeschlossen haben, wurden in den Jahren 2000 bis 2012 in ein unbefristetes Dienstverhältnis übernommen? (bitte um Auflistung jeweils nach dem Stichtag 1. Jänner)

7.    Wie lange dauert und wie viel kostet die Grundausbildung durchschnittlich pro Auszubildendem?

8.    Wie viele Dienstnehmer haben in den Jahren 2000 bis 2012  die Dienststelle auf eigenen Wunsch bzw. in beiderseitigem Einvernehmen verlassen? (bitte um Auflistung jeweils nach dem Stichtag 1. Jänner)

9.    Wie viele Planstellen für Akademiker wurden mit Personen besetzt, die sich im Zeitpunkt ihrer Aufnahme noch in Ausbildung befunden haben? (aufgegliedert nach Jahren von 2000 bis 2012)

10. Wie viele Planstellen für Akademiker wurden mit Personen besetzt, die im Zeitpunkt ihrer Aufnahme ihre Ausbildung bereits beendet hatten? (aufgegliedert nach Jahren von 2000 bis 2012)