5458/J XXIV. GP

Eingelangt am 25.05.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

des Abgeordneten Kunasek

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport

betreffend Investitionen in Kasernen der Steiermark

 

Im Endbericht der Bundesheerreformkommission wurde festgehalten, dass die im Bundesheerbesitz verbleibenden Liegenschaften adaptiert und modernen Standards angepasst werden sollen. Medienberichten ist allerdings immer wieder zu entnehmen, dass gerade der bauliche Zustand von Kasernen vielerorts katastrophal ist. Gerade was die Unterkünfte von Soldaten betrifft, werden immer wieder unzumutbare Bedingungen bekannt.

 

 In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport folgende

 

Anfrage:

 

1.    Auf welche Höhe belaufen sich die Investitionen in Liegenschaften und Kasernen in der Steiermark für die Zieldislokation der Bundesheerreform, welche durch Ihr Ministerium seit Ihrem Amtsantritt getätigt wurden? (Aufschlüsselung nach Kasernen und Liegenschaften)?

2.    Auf welche Höhe belaufen sich die Investitionen in Liegenschaften und Kasernen in der Steiermark für die Zieldislokation der Bundesheerreform, die von Ihrem Ministerium seit Ihrem Amtsantritt bereits fixiert wurden (Aufschlüsselung nach Kasernen und Liegenschaften)?

3.    Welche Investitionen in Kasernen und Liegenschaften in der Steiermark für die Zieldislokation der Bundesheerreform wurden von Ihrem Ministerium zwar eingeplant, weisen aber noch keine Finanzierung auf?