13985/J XXV. GP

Eingelangt am 09.08.2017
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Karl Öllinger, Freundinnen und Freunde an den Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

betreffend Aufwendungen für Kabinette (II)

BEGRÜNDUNG

 

Mit der Anfragebeantwortung 12666/AB haben Sie bzw. Ihr Ministerium meine parlamentarische Anfrage 13219/J betreffend Aufwendungen für Kabinette ausführlich, aber nicht vollständig beantwortet.

Im Gegensatz zu der Mehrheit der anderen BundesministerInnen, verweisen Sie nicht lediglich auf andere parlamentarische Anfragen, in denen zum überwiegenden Teil völlig andere Fragen gestellt wurden, sondern beantworten den Großteil meiner Fragen zufriedenstellend und transparent.

Jene Frage, auf die Sie allerdings nicht zufriedenstellend eingegangen sind, ist jene nach den Arbeitskräfteüberlassern. Darüber hinaus wird in meiner Anfrage der 30. Juni 2017 als Stichtag angeführt, Sie verweisen in Ihrer Beantwortung jedoch auf den Stichtag des 17. Mai 2017.

Die unterfertigenden Abgeordneten stellen daher folgende

ANFRAGE

 

1)    Mit welchen Interessenvertretungen, privaten Institutionen und dem Amt welcher Landesregierung wurden die angeführten Arbeitsleihen abgeschlossen?

2)    Wie viele Personen werden gegenwärtig (zum Stichtag 30.06.2017) im Ministerbüro (gegebenenfalls im Büro des Staatssekretariats) beschäftigt?