14.53

Abgeordneter Alois Stöger, diplômé (SPÖ): Herr Präsident! Sehr geehrter Herr Bundeskanzler! Herr Vizekanzler! Liebe Mitglieder der Bundesregierung! Ich muss eine tatsächliche Berichtigung machen. Herr Abgeordneter Kickl hat in seiner Rede be­hauptet: „Das Virus wird immer ungefährlicher, die Impfung wird immer unwirksamer“. – Das ist unrichtig!

Der richtige Sachverhalt lautet: Die Impfung wirkt auch gegen Omikron hervorragend. (Lebhafte Heiterkeit bei der FPÖ. – Ruf bei der FPÖ: Mein Gott, das ist doch ...! – Wei­tere Zwischenrufe bei der FPÖ.) Daten aus dem Vereinigten Königreich sagen: 94 Pro­zent Schutz vor Hospitalisierung nach Booster. (Abg. Kassegger – die Hand hebend –: Herr Präsident! Norbert!)

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Kickl, verunsichern Sie nicht die österreichische Bevöl­kerung! Es wäre notwendig, sachlich und korrekt darauf hinzuweisen, dass die Impfung für die Österreicherinnen und Österreicher gut ist (Ruf bei der FPÖ: Machen Sie sich doch nicht so lächerlich! – Abg. Martin Graf: Das ist Erschwindeln von Redezeit! – Präsident Hofer gibt das Glockenzeichen) und ganz entscheidend für die Gesundheit der Menschen in Österreich ist. (Beifall bei der SPÖ. – Abg. Kickl: ... wird Ihnen noch leidtun! – Zwischenruf bei der SPÖ.)

14.55

Präsident Ing. Norbert Hofer: Zur Geschäftsbehandlung: Herr Abgeordneter Kassegger. – Bitte schön.

*****