LETZTES UPDATE: 14.09.2018; 08:00

MMag. DDr. Hubert Fuchs

MMag. DDr. Hubert Fuchs ist seit 18. Dezember 2017 Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen.

Von 29. Oktober 2013 bis 17. Dezember 2017 war er Abgeordneter zum Nationalrat mit folgenden Funktionen: Obmannstellvertreter des Finanzausschusses, Obmannstellvertreter des Ständigen Unterauschusses des Landesverteitigungsausschusses, Mitglied des Landesverteidigungsauschusses, Mitglied des Budgetausschusses, Ersatzmitglied des Nationalen Sicherheitsrates, Ersatzmitglied der Parlamentarischen Bundesheerkommission.

Er ist Oberst des Intendanzdienstes und ist in seiner Milizfunktion im Beraterstab des Generalstabschefs tätig.

Bis 17. Dezember 2017 war er als Steuerberater in der Kanzlei Hübner & Hübner (Wien) tätig.

Er absolvierte das Diplomstudium und Doktorratsstudium in Rechtswissenschaften an der Paris Lodron Universität Salzburg und in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Des Weiteren studierte er Makroökonomie an der Eastern New Mexico University (USA).