LETZTES UPDATE: 10.09.2018; 15:12

Dr. Othmar Karas, MBL-HSG

Othmar Karas ist Mitglied des Europäischen Parlaments und Leiter der ÖVP-Delegation. Er ist Vorsitzender der interparlamentarischen Delegation für die Beziehungen zwischen der Europäischen Union und Russland sowie Mitglied der Parlamentsausschüsse für Wirtschaft und Währung, Auswertige Angelegenheiten, Binnenmarkt und Verbraucherschutz, Landwirtschaft und ländliche Entwicklung sowie für Sicherheit und Verteidigung. Er ist Mitglied des Sonderausschusses zu Finanzkriminalität, Steuerhinterziehung und Steuervermeidung und der Financial Assistance Working Group im Europäischen Parlament. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Versicherungsfachwissen sowie Professor/Lektor an der Donau-Universität Krems und Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Von 2012 bis 2014 war er Vize-Präsident des Europäischen Parlaments. Vor seiner Wahl 1999 ins Europäische Parlament war er Generalsekretär der Österreichischen Volkspartei sowie Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat. Seit 1998 ist Othmar Karas Präsident des Hilfswerk Österreich.