LETZTES UPDATE: 02.06.2016; 02:15
Geb.: 04.04.1915, Wien (Österreich)
Gest.: 06.11.1998, Wien (Österreich)

Er bereiste studienhalber Frankreich, Schweden, Norwegen, Spanien und Italien. Seit 1945 Mitglied der Wiener Secession. Gemälde von ihm befinden sich in der Österreichischen Galerie in Wien und im Historischen Museum der Stadt Wien. 1976 erhielt er das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Staatsaufträge: Eröffnung des Burgtheaters, Gobelin "Staatsvertrag" für Präsident Eisenhower, Porträts im Wiener Parlament, Gobelins für öffentliche Gebäude in Wien, Flügelaltäre für Wiener Friedhöfe, Wandmalereien, Glasfenster für das Casino Baden, lebensgroßes Porträt für Bürgermeister Slavik, Wiener Rathaus, Wandmalereien für den Flughafen Wien-Schwechat. Er malte Landschaften, Porträts, Mosaike, Wandmalereien, befasste sich mit Emailmalerei, seine Stärke war allerdings das Aquarell.

Werke