LETZTES UPDATE: 15.01.2018; 12:24
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Schweizer Bundespräsident Alain Berset erster ausländischer Gast von Wolfgang Sobotka

Der Schweizer Bundespräsident Alain Berset war der erste ausländische Gast, den Wolfgang Sobotka in seiner neuen Funktion als Nationalratspräsident im Parlament empfing. In einem Meinungsaustausch unterstrichen beide Seiten die ausgezeichneten bilateralen Beziehungen, wobei Sobotka vor allem auch an seine zahlreichen intensiven Kontakte mit Schweizer Regierungsmitgliedern in seiner Zeit als Innenminister erinnerte. Berset wiederum betonte, die Schweiz knüpfe bezüglich ihrer Beziehungen zur Europäischen Union große Erwartungen an den österreichischen EU-Vorsitz in der zweiten Jahreshälfte 2018 und setze auf Wien als starken Partner.

Mehr Informationen: