LETZTES UPDATE: 16.10.2018; 16:05
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Eurofighter-Untersuchungsausschuss hat dritte Ladungsliste veröffentlicht

Der Eurofighter-Untersuchungsausschuss will im Zuge seiner Befragungen auch Verteidigungsminister Mario Kunasek, seine Vorgänger Hans Peter Doskozil und Norbert Darabos sowie Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser laden. Das geht aus der dritten vom Ausschuss veröffentlichten Ladungsliste hervor. Auch Ex-FPÖ-Generalsekretär Peter Sichrovsky, die ehemalige Abgeordnete Elisabeth Kaufmann-Bruckberger und der Leiter der Finanzprokuratur Wolfgang Peschorn sollen demnach in den Ausschuss kommen. Insgesamt umfasst die Liste 19 Personen, die genauen Termine werden noch akkordiert.

Das Bundesverwaltungsgericht hat unterdessen eine Beugestrafe gegen den Lobbyisten Walter Schön verhängt, weil er trotz Ladung nicht im Untersuchungsausschuss erschienen war.

Weitere Informationen: