Parlamentskorrespondenz Nr. 262 vom 05.04.2012

Vorlagen: Sport

Sanierung der Wettkampfstätte Pinkafeld, neue Sportförderung

Sanierung der Sportanlage Pinkafeld

Die Leichtathletikanlage in Pinkafeld soll Medienberichten zufolge nicht mehr für Wettkämpfe benützt werden können, da sie desolat ist. So weise der Belag der Laufbahn breite Risse auf. Der Bund müsse die daher die Anlage, die auch von der HTBL Pinkafeld genutzt wird, dringend sanieren, wozu die entsprechenden Mittel zur Verfügung gestellt werden sollen, fordern die Freiheitlichen. (1830/A [E])

BZÖ für neues Bundessportförderungskonzept

Der für Angelegenheiten des Sports zuständige Minister hat, so das BZÖ, 2010 ein neues Sportförderungsgesetz in Aussicht gestellt. Der entsprechende Entwurf sei trotz mehrmaliger Ankündigung immer noch nicht dem Hohen Haus zugeleitet worden, weshalb das BZÖ fordert, eine entsprechende Vorlage möge umgehend dem Parlament überreicht werden. (1840/A [E])


Themen