Parlamentskorrespondenz Nr. 819 vom 10.07.2015

Die Parlamentswoche vom 11.7. - 17.7.2015

Hypo-Untersuchungsausschuss, Tagungsende, Kopf bei Gedenkfeier für Srebrenica

Wien (PK) – Der Hypo-Untersuchungsausschuss setzt trotz Tagungsende am 13. Juli seine Prüftätigkeit fort. Zweiter Nationalratspräsident Karlheinz Kopf besucht am Wochenende vom 10. bis 12. Juli Bosnien-Herzegowina, er wird im Rahmen dieses Besuchs als offizieller Vertreter Österreichs an den Gedenkfeierlichkeiten zum 20. Jahrestag des Völkermordes in Srebrenica teilnehmen.

Montag, 13. Juli

15.00 Uhr:

Bundesratspräsident Gottfried Kneifel informiert in einem Pressegespräch im Salon des Bundesrates zum Thema: "Der Digitale Wandel und all seine politischen Auswirkungen".

Dienstag, 14. Juli

10.00 Uhr:

In den Hypo-Untersuchungsausschuss sind der Gutachter Alon Shklarek (10.00 Uhr) und die beiden Wirtschaftsprüfer Alexander Greyer (14.00 Uhr) und Walter Groier (17.00 Uhr) als Auskunftspersonen geladen.

Mittwoch, 15. Juli

09.00 Uhr:

Der Hypo-Untersuchungsausschuss setzt seine Prüftätigkeit fort. Als Auskunftspersonen erwartet werden der ehemalige Vorstand der Kärntner Landesholding Reinhard Zechner (9.00 Uhr), der ehemalige Hypo-Vorstand Josef Kircher (12.30 Uhr) und der Wirtschaftsprüfer Gottfried Spitzer (16.00 Uhr).

Donnerstag, 16. Juli

09.00 Uhr:

An diesem Tag sollen im Hypo-Untersuchungsausschuss die ehemaligen Hypo-Vorstände Wolfgang Kulterer (9.00 Uhr) und Günter Striedinger (14.00 Uhr) befragt werden.

(Schluss) jan

HINWEIS: Aktualisierungen zu den Terminen finden Sie auf www.parlament.gv.at. MedienmitarbeiterInnen haben mit Presseausweis Zutritt zu Veranstaltungen. Ausschüsse sind allgemein nicht öffentlich.