LETZTES UPDATE: 09.09.2016; 09:46
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Parlamentskorrespondenz Nr. 921 vom 09.09.2016

Themenfelder:
Parlament allgemein/Frauen
Format:
Vermischtes
Stichworte:
Parlament/Kopf/Marga Hubinek/Nachruf

Trauer um Marga Hubinek

Karlheinz Kopf: Österreich verliert eine überzeugte Parlamentarierin, engagierte Kämpferin für Frauen und Umweltpolitik

Wien (PK) - "Traurig, betroffen und voller Respekt vor einer großen Persönlichkeit" zeigte sich heute der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf nach der Todesnachricht von Marga Hubinek. Noch vor wenigen Monaten sei er mit Marga Hubinek zusammengesessen und habe mit ihr die Feier Ihres diesjährigen 90. Geburtstages im Parlament besprochen, zu der es dann leider nicht mehr kam. "Heute bin ich dankbar für diese Begegnung mit einer humorvollen, am politischen Geschehen nach wie vor sehr interessierten und bestens informierten Persönlichkeit", so Kopf. Österreich verliert mit Marga Hubinek, die als Zweite Nationalratspräsidentin die erste Frau im Präsidium des Hohen Hauses war, eine überzeugte Parlamentarierin, eine engagierte Kämpferin für Frauen und Umweltpolitik. Unser ganzes Mitgefühl gehört in diesen Stunden Ihrer Familie und Angehörigen. (Schluss) red