2027/AB-BR/2004

Eingelangt am 09.08.2004
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Inneres

Anfragebeantwortung

An die

Präsidentin des Bundesrates

Anna Elisabeth Haselbach

 

Parlament

1010 Wien

 

 

Wien, am       . August 2004

DVR: 0000051

 

GZ 140/33-IV/2/04

 

 
 

 

 

 

 


Die Bundesräte Prof. Konecny und GenossInnen haben am 13. Juli 2004 unter der Nr. 2219/J-BR/2004 an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend „Einsatz von Schnüffelsoftware in öffentlichen Dienststellen der Republik Österreich“ gerichtet.

 

Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:

 

 

Zu Frage 1:

Nein.

Bezüglich des Einsatzes sonstiger für den Dienstbetrieb notwendiger Software verweise ich auf die Beantwortung durch das Bundeskanzleramt.

 

Zu den Fragen 2-10 :

Die  Beantwortung dieser Fragen entfällt.

 

Zu Frage 11:

Nein.