2588/AB-BR/2011

Eingelangt am 01.04.2011
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Justiz

Anfragebeantwortung

 

 

DIE  BUNDESMINISTERIN
           FÜR  JUSTIZ

BMJ-Pr7000/0026-Pr 1/2011

 

An den

                                      Herrn Präsidenten des Bundesrates

                                                                                                                           W i e n

 

zur Zahl Zl. 2797/J-BR/2011

 

Die Bundesräte Manfred Gruber und GenossInnen haben an mich eine schriftliche Anfrage betreffend „die absolut unverständliche Nichtverfolgung einer mutmaßlich schweren Straftat und die damit verbundenen Verhöhnung des schwer geschädigten Opfers“ gerichtet.

Ich beantworte diese Anfrage wie folgt:

Zu 1 bis 6:

Der in der Anfrageeinleitung geschilderte Fall wurde mir erst nach Einstellung des Ermittlungsverfahrens durch die Staatsanwaltschaft Salzburg im Zuge der Medienberichterstattung bekannt. Ich habe einen Bericht der Staatsanwaltschaft Salzburg einholen lassen.


Nach dem mir vorliegenden Bericht vom 22. März 2011 wird das Ermittlungsverfahren wegen einer neuen Zeugenaussage gemäß § 193 Absatz 2 Ziffer 2 StPO fortgeführt.

 

. März 2011

 

(Mag. Claudia Bandion-Ortner)