BundesratStenographisches Protokoll784. Sitzung / Seite 115

HomeSeite 1Vorherige Seite

lichst viele von euch zur Landesausstellung ins Schloss Parz kommen. Da könnten wir in einem sehr angenehmen Ambiente weiter über diese Dinge reden und vielleicht so manche gute Idee auch für den Bundesrat dieser Republik haben. – Danke und alles Gute! (Anhaltender allgemeiner Beifall.)

15.58


Vizepräsident Mag. Harald Himmer: Lieber Georg Spiegelfeld-Schneeburg, ich darf dir persönlich und im Namen des Bundesrates sehr herzlich für deine Beiträge in den letz­ten Jahren, insbesondere im Bereich der Außen- und Kulturpolitik, danken.

Du hast ja eine sehr würdige Abschiedsrede gehalten. Ich bedanke mich auch sehr herz­lich für diese kumulative Einladung und denke, sagen zu können, dass ich dir in unser aller Namen alles erdenklich Gute wünsche. – Herzlichen Dank und ad multos annos! (Allgemeiner Beifall.)

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. (Schade-Rufe und Heiterkeit bei der SPÖ.)

Wünscht noch jemand das Wort? – Ich schließe aus der Heiterkeit, dass das nicht der Fall ist.

Die Debatte ist geschlossen.

Einlauf

 


Vizepräsident Mag. Harald Himmer: Ich gebe noch bekannt, dass seit der letzten beziehungsweise in der heutigen Sitzung insgesamt acht Anfragen, 2750/J-BR/2010 bis 2757/J-BR/2010, eingebracht wurden.

*****

Die Einberufung der nächsten Sitzung des Bundesrates wird auf schriftlichem Wege erfolgen. Als Sitzungstermin ist Mittwoch, der 2. Juni 2010, in Aussicht genommen.

Für die Tagesordnung dieser Sitzung kommen wie immer jene Beschlüsse in Betracht, die der Nationalrat bis dahin verabschiedet haben wird, soweit sie dem Einspruchs- be­ziehungsweise dem Zustimmungsrecht des Bundesrates unterliegen.

Die Ausschussvorberatungen sind für Dienstag, den 1. Juni 2010, ab 14 Uhr vorgese­hen.

Ich wünsche eine gute Heimfahrt.

Die Sitzung ist geschlossen.

16.00.53Schluss der Sitzung: 16.01 Uhr

 

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite