BundesratStenographisches Protokoll841. Sitzung / Seite 113

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

14.45.3611. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 22. April 2015 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schifffahrtsgesetz geändert wird (492 d.B. und 554 d.B. sowie 9361/
BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Wir gelangen zum 11. Punkt der Tagesordnung.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Novak. Bitte um den Bericht.

 


14.45.55

Berichterstatter Günther Novak: Frau Präsidentin! Herr Bundesminister! Hohes Haus! Ich bringe Ihnen den Bericht des Ausschusses für Verkehr, Innovation und Technologie über den Beschluss des Nationalrates vom 22. April 2015 betreffend ein Bundesge­setz, mit dem das Schifffahrtsgesetz geändert wird, zur Kenntnis.

Der Bericht liegt in schriftlicher Form vor; der Inhalt ist bekannt.

Der Ausschuss stellt nach Beratung der Vorlage am 5. Mai 2015 mit Stimmenein­helligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Ein­spruch zu erheben.

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Wir gehen in die Debatte ein.

Wortmeldungen liegen dazu keine vor.

Wünscht jemand das Wort? – Es ist dies nicht der Fall. Die Debatte ist geschlossen.

Wir kommen zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den gegenständlichen Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist somit angenom­men.

14.47.0012. Punkt

Jahresvorschau des BMVIT 2015 auf der Grundlage des Legislativ- und Arbeits­programms der Kommission sowie des operativen Jahresprogramms des Rates (III-547-BR/2015 d.B. sowie 9362/BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Wir gelangen nun zum 12. Punkt der Tagesord­nung.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Novak. Bitte um den Bericht.

 


14.47.16

Berichterstatter Günther Novak: Hohes Haus! Der Bericht des Ausschusses für Ver­kehr, Innovation und Technologie über die Jahresvorschau des BMVIT 2015 auf der Grundlage des Legislativ- und Arbeitsprogrammes der Kommission sowie des operati­ven Jahresprogrammes des Rates liegt in schriftlicher Form vor; der Inhalt ist bekannt.

Der Ausschuss für Verkehr, Innovation und Technologie stellt nach Beratung der Vor­lage am 5. Mai 2015 den Antrag, die Jahresvorschau des BMVIT 2015 auf der Grund­lage des Legislativ- und Arbeitsprogramms der Kommission sowie des operativen Jah­resprogrammes des Rates zur Kenntnis zu nehmen.

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gemeldet ist Herr Bundesrat Lampel. – Bitte.

 


14.48.14

Bundesrat Michael Lampel (SPÖ, Burgenland): Sehr geehrte Frau Präsidentin! Herr Bundesminister! Liebe Kolleginnen und Kollegen im Bundesrat! Die Jahresvorschau


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite