BundesratStenographisches Protokoll841. Sitzung / Seite 174

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über den restlichen Teil der dem Ausschuss­bericht angeschlossenen Änderung der Geschäftsordnung des Bundesrates samt Ein­gang.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem restlichen Teil der dem Ausschussbericht angeschlossenen Änderung der Geschäftsordnung des Bundesrates samt Eingang ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist jetzt die Stim­meneinhelligkeit.

Der Beschluss über die Änderung der Geschäftsordnung des Bundesrates ist somit unter Berücksichtigung der besonderen Beschlusserfordernisse zustande gekommen.

18.54.2920. Punkt

Antrag der Bundesräte Sonja Zwazl, Inge Posch-Gruska, Marco Schreuder, Kol­leginnen und Kollegen betreffend eine parlamentarische Enquete des Bundesra­tes gemäß § 66 GO-BR zum Thema „Schlummernde Talente: Perspektiven für Ju­gendliche und junge Erwachsene (NEETs)“ (212/A-BR/2015)

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Wir gelangen nun aufgrund der ergänzten Ta­gesordnung zum 20. Punkt.

Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Wünscht dazu jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Wir kommen daher gleich zur Abstimmung über den Antrag 212/A-BR/2015 der Bun­desräte Zwazl, Posch-Gruska, Schreuder, Kolleginnen und Kollegen auf Abhaltung ei­ner parlamentarischen Enquete gemäß § 66 der Geschäftsordnung des Bundesrates.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag auf Ab­haltung der gegenständlichen Enquete ist somit angenommen.

Hinsichtlich des Termins, der Tagesordnung und des Teilnehmerkreises für die soeben beschlossene Enquete darf ich auf den bereits allen Mitgliedern des Bundesrates zu­gegangenen Selbständigen Antrag 212/A-BR/2015 verweisen.

Die Tagesordnung ist somit erschöpft.

18.55.38Einlauf

 


Vizepräsidentin Inge Posch-Gruska: Ich gebe noch bekannt, dass seit der letzten beziehungsweise in der heutigen Sitzung insgesamt zwei Anfragen, 3075/J-BR bis 3076/J-BR, eingebracht wurden.

*****

Die Einberufung der nächsten Sitzung des Bundesrates wird auf schriftlichem Wege erfolgen. Als Sitzungstermin ist Mittwoch, der 3. Juni 2015, 9 Uhr, in Aussicht genom­men.

Für die Tagesordnung dieser Sitzung kommen insbesondere jene Beschlüsse in Be­tracht, die der Nationalrat bis dahin verabschiedet haben wird, soweit diese dem Ein­spruchsrecht beziehungsweise dem Zustimmungsrecht des Bundesrates unterliegen.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite