16.59.24

Berichterstatter Peter Oberlehner: Sehr geehrter Herr Präsident! Liebe Frau Minis­ter! Liebe Kolleginnen und Kollegen im Bundesrat! Ich darf den Bericht des Aus­schusses für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft über den Beschluss des Nationalrates vom 13. Juni 2018 betreffend ein Bundesgesetz über Maßnahmen zum Schutz der Pflan­zen vor Pflanzenschädlingen – Pflanzenschutzgesetz 2018 – zur Kenntnis brin­gen.

Der Bericht liegt in schriftlicher Form vor. Ich stelle daher gleich den Antrag:

Der Ausschuss für Land-, Forst- und Wasserwirtschaft stellt nach Beratung der Vorlage am 26. Juni 2018 mit Stimmeneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Be­schluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben. – Danke.

Vizepräsident Ewald Lindinger: Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gemeldet ist Herr Bundesrat Martin Preineder. Ich erteile dieses.