10.29.12Antrag gemäß § 41 Abs. 3 GO-BR

Präsidentin Inge Posch-Gruska: Bundesrat Stögmüller hat gemäß § 41 Abs. 3 der Geschäftsordnung beantragt, den Tagesordnungspunkt 10 betreffend Erwachsenen­schutz-Anpassungsgesetz von der Tagesordnung abzusetzen.

Wir kommen daher zur Abstimmung.

Ich lasse daher über den Antrag von Bundesrat Stögmüller, den Tagesordnungs­punkt 10 betreffend Erwachsenenschutz-Anpassungsgesetz von der Tagesordnung ab­zusetzen, abstimmen. Hierzu ist eine Mehrheit von mindestens zwei Dritteln der abge­gebenen Stimmen erforderlich.

Ich ersuche daher, jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag auf Abset­zung des Tagesordnungspunktes 10 ihre Zustimmung erteilen, um ein Handzeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist somit abgelehnt. (Bundesrat Krusche: War jetzt die SPÖ dagegen oder dafür? – Abg. Mühlwerth: Drei waren dafür!)