Dringliche Anfrage

der BundesrätInnen Reinhardt Todt, Kolleginnen und Kollegen an den Bundes­kanzler betreffend „TAXI BUND“ (3604/J-BR/2018)

Vizepräsident Ewald Lindinger: Wir gelangen nunmehr zur Behandlung der Dring­lichen Anfrage der Bundesräte Reinhard Todt, Kolleginnen und Kollegen an den Herrn Bundeskanzler.

Da die Dringliche Anfrage inzwischen allen Mitgliedern des Bundesrates zugegangen ist, erübrigt sich eine Verlesung durch die Schriftführung.

Ich bitte Sie jetzt noch um ein bisschen Geduld.

Vizepräsident Dr. Magnus Brunner, LL.M. (den Vorsitz übernehmend): Der Herr Bundeskanzler hat noch 1 Minute Zeit, zu kommen. (Bundeskanzler Kurz betritt den Saal.) – Ich begrüße Herrn Bundeskanzler Sebastian Kurz zur Behandlung der Dringli­chen Anfrage. (Beifall bei ÖVP und FPÖ.)

Ich erteile Herrn Bundesrat Reinhard Todt als erstem Anfragesteller zur Begründung der Anfrage das Wort. – Bitte.