13. Punkt

Wahl eines Ersatzmitgliedes in die Parlamentarische Versammlung des Euro­parates

Präsident Karl Bader (den Vorsitz übernehmend): Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir gelangen nun zum 13. Punkt der Tagesordnung.

Es liegt mir der Wahlvorschlag vor, Frau Bundesrätin Dr. Andrea Eder-Gitschthaler zum Ersatzmitglied in die Parlamentarische Versammlung des Europarates zu wählen.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Bundesrätin Dr. Andrea Eder-Gitschthaler ist somit als Ersatzmitglied in die Parlamen­tarische Versammlung des Europarates gewählt. Ich wünsche ihr für diese verant­wortungsvolle Aufgabe viel Freude und Erfolg.

*****

(Bundesrätin Dr. Andrea Eder-Gitschthaler bedankt sich und nimmt die Wahl an.)

*****