Präsidentin Dr. Andrea Eder-Gitschthaler: Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall. Die Debatte ist geschlossen.

Es liegt mir ein Antrag der BundesrätInnen Korinna Schumann, Dominik Reisinger, Kolleginnen und Kollegen gemäß § 60 Abs. 6 der Geschäftsordnung vor, die schriftliche Anfragebeantwortung 3486/AB-BR/2020 zur Anfrage 3760/J-BR/2020 der BundesrätIn­nen Korinna Schumann, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Sicherung der Gemeinde­finanzen in der Krise“ nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die sich für diesen Antrag auf Nicht­kenntnisnahme der gegenständlichen schriftlichen Anfragebeantwortung aussprechen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmenmehrheit, der Antrag ist somit angenom­men.

Damit erübrigt sich eine Abstimmung über den Antrag der Bundesräte Otto Auer, Andreas Lackner, Kolleginnen und Kollegen gemäß § 60 Abs. 6 der Geschäftsordnung des Bun­desrates, die schriftliche Anfragebeantwortung 3486/AB-BR/2020 zur Anfrage 3760/J-BR/2020 zur Kenntnis zu nehmen.