Vizepräsidentin Mag. Elisabeth Grossmann: Danke schön, Herr Minister. Ich darf nun bei uns im Bundesrat Frau Justizministerin Alma Zadić ganz herzlich begrüßen. (Allge­meiner Beifall.)

Weitere Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall. Die Debatte ist damit ge­schlossen.

Wir gelangen zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Ich stelle die Einstimmigkeit fest. Der Antrag ist somit angenommen.

Es liegt ein Antrag der BundesrätInnen Doris Hahn, Kolleginnen und Kollegen auf Fas­sung einer Entschließung betreffend „Umsetzung der täglichen Bewegungs- und Sport­einheit bedeutet bessere Gesundheit und Fitness unserer Kinder“ vor.

Ich lasse über diesen Entschließungsantrag abstimmen und bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, um ein Handzeichen. – Ich stelle die Stimmenmehrheit fest, der Antrag auf Fassung der gegenständlichen Entschließung ist daher angenommen. (321/E-BR/2020)

Ich darf nun den Vorsitz wieder an die Frau Präsidentin übergeben. (Bundesrätin Eder-Gitschthaler: Bitte, mach weiter!) – Gut, ich darf weitermachen.