Berichterstatterin Ing. Judith Ringer: Werte Frau Präsidentin! Herr Bundesminister! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Aller guten Dinge sind drei, meine dritte Berichterstat­tung:

Ich bringe den Bericht des Unterrichtsausschusses über den Beschluss des National­rates vom 11. Dezember 2020 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz zur Finanzierung der Digitalisierung des Schulunterrichts, SchDigiG, erlassen wird. (Vi­zepräsident Buchmann übernimmt den Vorsitz.)

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor, ich komme daher gleich zur Antrag­stellung.

Der Unterrichtsausschuss stellt nach Beratung der Vorlage am 15. Dezember 2020 mit Stimmeneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

Vizepräsident Mag. Christian Buchmann: Danke für die Berichterstattung.

Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gemeldet ist Frau Bundesrätin Elisabeth Wolff. Ich erteile ihr dieses. – Bitte, Frau Kollegin.