Berichterstatterin Dipl.-Ing. Andrea Holzner: Sehr geehrter Herr Präsident! Geschätz­ter Herr Bundesminister! Werte Kolleginnen und Kollegen! Geschätzte Zuseher zu Hau­se vor den Bildschirmen! Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz über den Beschluss des Nationalrates vom 25. März 2021 be­treffend ein Bundesgesetz, mit dem ein Bundesgesetz über das Arbeitsrecht in der Land- und Forstwirtschaft (Landarbeitsgesetz 2021) erlassen wird sowie das Behinderten-Einstellungsgesetz, das Arbeitsplatz-Sicherungsgesetz, das Allgemeine Sozialversiche­rungsgesetz und das Betriebliche Mitarbeiter- und Selbständigenvorsorgegesetz geän­dert werden.

Der Bericht liegt Ihnen vor, ich komme daher zur Antragstellung.

Der Ausschuss für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz stellt nach Beratung der Vorlage mit Stimmeneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

Des Weiteren bringe ich den Bericht des Ausschusses für Arbeit, Soziales und Konsu­mentenschutz über den Beschluss des Nationalrates vom 25. März - -

Präsident Mag. Christian Buchmann: Frau Bundesrätin, wir behandeln Tagesord­nungspunkt 14 als einzelnen Tagesordnungspunkt. – Danke jedenfalls für die Berichter­stattung.

Wir gehen damit in die Debatte ein.

Zu Wort gelangt Herr Bundesrat Ernest Schwindsackl. Ich erteile ihm dieses. – Bitte, Herr Kollege.