Vizepräsident Dr. Peter Raggl: Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall. Die Debatte ist damit geschlossen.

Wir kommen zur Abstimmung. – Bitte nehmen Sie die Plätze ein!

Es liegt hiezu ein Antrag der BundesrätInnen Günther Novak, Kolleginnen und Kollegen vor, dem Entschließungsantrag betreffend „Bonusticket für in Österreich lebende Men­schen, die Urlaub in Österreich machen“ die Zustimmung zu erteilen.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, dem gegenständlichen Entschließungsantrag die Zustimmung zu erteilen, um ein Handzei­chen. Ich bitte die Schriftführung, mich bei der Stimmenermittlung zu unterstützen. – Das ist die Stimmengleichheit, der gegenständliche Entschließungsantrag ist somit abge­lehnt.

Es liegt ein Antrag der BundesrätInnen Günther Novak, Kolleginnen und Kollegen auf Fassung einer Entschließung betreffend „Kaufkraftstärkung durch das 1.000 Euro Gut­scheinheft“ vor. Ich lasse über diesen Entschließungsantrag abstimmen.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Entschließungsan­trag zustimmen, um ein Handzeichen. – Das ist das gleiche Stimmverhalten; es liegt Stimmengleichheit vor. Der Antrag auf Fassung der gegenständlichen Entschließung ist somit abgelehnt.

Die Tagesordnung ist erschöpft.