Berichterstatter Bernhard Hirczy: Herr Präsident! Geschätzte Kolleginnen und Kolle­gen! Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Arbeit, Soziales und Konsumen­ten­schutz über den Bericht des Bundesministers für Arbeit, Familie und Jugend betreffend EU-Jahresvorschau 2021 gemäß Artikel 23f Absatz 2 B-VG, auf der Grund­lage des Arbeitsprogramms der Europäischen Kommission für 2021 und des Achtzehn­monats­programms des Rates für 2020/2021.

An der Debatte im Ausschuss beteiligten sich die Mitglieder Mag. Christine Schwarz-Fuchs, Korinna Schumann, Andreas Lackner und Sonja Zwazl. Ich wurde zum Bericht­erstatter gewählt.

Ein Beschluss über den Antrag, den eben genannten Bericht zur Kenntnis zu nehmen, ist infolge von Stimmengleichheit nicht zustande gekommen.

Präsident Mag. Christian Buchmann: Danke für den Bericht.

Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gemeldet ist Frau Fraktionsvorsitzende Korinna Schumann. Ich erteile ihr dieses.