Berichterstatter Ernest Schwindsackl: Herr Präsident! Geschätzte Frau Bundesminis­terin! Ich bringe den Bericht des Finanzausschusses über den Beschluss des Nationalra­tes vom 20. Mai 2021 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über besondere Förderungen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU-Förderungsge­setz) geändert wird.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor. Ich komme daher zur Antragstellung.

Der Finanzausschuss stellt nach Beratung der Vorlage mit Stimmeneinhelligkeit den An­trag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erhe­ben.

Vizepräsident Dr. Peter Raggl: Vielen Dank, Herr Bundesrat.

Ich darf in unserer Mitte unsere Bundesministerin Karoline Edtstadler begrüßen – ein herzliches Grüß Gott im Bundesrat! (Beifall bei der ÖVP.)

Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gemeldet ist Frau Bundesrätin Andrea Holzner. Ich erteile ihr dieses. – Bitte.