Berichterstatter Marco Schreuder: Herr Präsident! Sehr geehrte Kolleginnen und Kol­legen! Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Tourismus, Kunst und Kultur über den Beschluss des Nationalrates vom 8. Juli 2021 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Errichtung eines Fonds für eine Überbrückungsfinanzierung für selbständige Künstlerinnen und Künstler geändert wird.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor. Ich komme daher zur Antragstellung.

Der Ausschuss für Tourismus, Kunst und Kultur stellt nach Beratung der Vorlage am 13. Juli 2021 mit Stimmeneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

Präsident Dr. Peter Raggl: Danke für die Berichterstattung.

Wir gehen gleich in die Debatte ein.

Zu Wort gemeldet ist Bundesrat Schreuder. (Bundesrat Schreuder: Ich bleibe gleich stehen!) – Bitte.