Berichterstatter Horst Schachner: Sehr geehrter Herr Präsident! Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen! Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bringe den Bericht des Ausschus­ses für Tourismus, Kunst und Kultur über den Entschließungsantrag der Bundesräte Horst Schachner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Installierung einer Tourismus­kasse.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor.

Ein Beschluss über den Antrag, dem vorliegenden Entschließungsantrag die Zustim­mung zu erteilen, ist infolge Stimmengleichheit nicht zustande gekommen.

Ich bringe folgende Druckfehlerberichtigung zum Bericht des Ausschusses für Touris­mus, Kunst und Kultur mit der Beilagennummer 10737 ein: Der Titel des Ausschussbe­richtes soll richtig heißen:

„Bericht des Ausschusses für Tourismus, Kunst und Kultur über den Entschließungs­antrag der Bundesräte Horst Schachner, Andrea Michaela Schartel, Kolleginnen und Kollegen betreffend Installierung einer Tourismuskasse“ (307/A(E)-BR/2021). – Danke.

Vizepräsident Günther Novak: Danke, Herr Bundesrat, für die Berichterstattung.

Wir gehen in die Debatte ein.

Zu Wort gemeldet ist Herr Bundesrat Horst Schachner. Ich erteile ihm das Wort. – Bitte.