Vizepräsident Günther Novak: Weitere Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall. Die Debatte ist geschlossen.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Bundesräte Horst Schachner, Andrea Michaela Schartel, Kolleginnen und Kollegen betreffend Installierung einer Tourismuskasse. – Bitte nehmen Sie die Plätze ein.

Es liegt hiezu ein Antrag der Bundesräte Horst Schachner, Andrea Michaela Schartel, Kolleginnen und Kollegen gemäß § 43 Abs. 1 der Geschäftsordnung vor, dem Entschlie­ßungsantrag die Zustimmung zu erteilen.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Antrag zustimmen, dem gegenständlichen Entschließungsantrag die Zustimmung zu erteilen, um ein Handzei­chen. – Auch ich mache von meinem Stimmrecht Gebrauch. – Die Abstimmung ergibt wieder, wie beim letzten Punkt: Sozialdemokraten: 18, Freiheitliche: 11, das ergibt 29 Stimmen; ÖVP: 24, Grüne: 5 und Herr Arlamovsky, NEOS, das ergibt 30 Stimmen. – Das ist die Stimmenminderheit. Der gegenständliche Entschließungsantrag ist somit abgelehnt.