17.20

Bundesrat Josef Ofner (FPÖ, Kärnten): Frau Präsidentin! Herr Kollege Appé hat jetzt in seinen Ausführungen behauptet, ich hätte am Vormittag gesagt, dass ich mich unter Ungeimpften sicher fühle. (Zwischenruf bei der SPÖ.) Diese Behauptung ist unwahr, und das lässt sich auch aus dem Protokoll nachvollziehen.

Ich berichtige tatsächlich, dass ich eine Studentin anlässlich der Übergabe der Resolu­tion an den Landtagspräsidenten in Kärnten hinsichtlich der Abschaffung der 2G-Regel an der Universität Klagenfurt zitiert habe. Sie hat gesagt, sie fühlt sich unter getesteten Ungeimpften sicherer als unter ungetesteten Geimpften, die glauben, vermeintlich sicher und geschützt zu sein. (Beifall bei der FPÖ.)

17.21

Vizepräsidentin Mag. Christine Schwarz-Fuchs: Als Nächster zu Wort gemeldet ist Herr Bundesrat Marco Schreuder. Ich erteile ihm dieses.