19.25

Bundesrat Ferdinand Tiefnig (ÖVP, Oberösterreich): Ganz kurz zu einer tatsächlichen Berichtigung der Aussage von Herrn Steiner: Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. (Bundesrat Steiner: Das ist keine tatsächliche Berichtigung! Geschäftsordnung lernen!) Es geht darum, dass wahrscheinlich die im März auslaufende Omikronvariante dement­sprechend so weit beendet ist, dass es keine weiteren Maßnahmen für Geimpfte und Ungeimpfte mehr braucht. (Beifall bei der ÖVP. – Bundesrat Steiner: Frau Präsidentin, das ist keine tatsächliche Berichtigung! Frau Präsidentin, wenn Sie schon so genau sind: Das ist keine tatsächliche Berichtigung, das ist ja hinten und vorne falsch gewesen!)

19.25

Präsidentin Mag. Christine Schwarz-Fuchs: Ich muss ihn zuerst aussprechen lassen, bevor ich überhaupt weiß, was er sagen wird. (Bundesrat Steiner: Aber es hat ja am Anfang schon ...!)

Möchte sich noch jemand zu Wort melden? (Bundesrätin Schumann: ... so viel aufge­regt, das hältst du auch nicht aus den ganzen Tag! – Bundesrätin Grimling: Mit dem Blutdruck, nein!) – Herr Bundesrat Hübner, bitte sehr. (Bundesrat Schennach: Aber das ist schon die zweite Wortmeldung!) – Ja, zwei Wortmeldungen sind möglich. (Bundesrat Schennach: Ja, das weiß ich schon, aber es kann niemand endlos reden! – Bundesrat Hübner – auf dem Weg zum Rednerpult –: Ich red’ nicht endlos! – Rufe bei der SPÖ: Oja! – Bundesrat Hübner: Alles hat ein Ende, sogar die Rede vom Hübner, Sie werden sehen! – Heiterkeit und Beifall bei der FPÖ sowie Heiterkeit bei der SPÖ.)