8393 der Beilagen zu den Stenographischen Protokollen des Bundesrates

 

Bericht

des Gesundheitsausschusses

über Gesundheitsbericht 2009 (Berichtszeitraum 2005 - 2007)

(III-410-BR/2010 d.B.)

Der vorliegende Bericht des Bundesministers für Gesundheit gibt unter anderem Aufschluss über:

Gesundheitspolitische Leitlinien, Gesundheitszustand der Bevölkerung, Gesundheitsausgaben, Versorgungsbereiche sowie Ausbildung und Ausbildungsreform in den Gesundheitsberufen.

Der Gesundheitsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in seiner Sitzung am 3. November 2010 in Verhandlung genommen.

Mit Stimmeneinhelligkeit wurde beschlossen, die Bundesräte Peter Zwanziger und Efgani Dönmez mit beratender Stimme den Verhandlungen beizuziehen.

Berichterstatterin im Ausschuss war Bundesrätin Elisabeth Greiderer.

An der Debatte beteiligten sich die Bundesräte Edgar Mayer, Friedrich Hensler, Juliane Lugsteiner, Efgani Dönmez und Elisabeth Greiderer.

Zur Berichterstatterin für das Plenum wurde Bundesrätin Elisabeth Greiderer gewählt.

Bei der Abstimmung wurde mit Stimmeneinhelligkeit beschlossen, dem Bundesrat die Kenntnisnahme des gegenständlichen Berichtes zu empfehlen.

Der Gesundheitsausschuss stellt nach Beratung der Vorlage am 03.11.2010 den Antrag, den Gesundheitsbericht 2009 (Berichtszeitraum 2005 - 2007) (III-410-BR/2010 d.B.) zur Kenntnis zu nehmen.

Wien, 2010 11 03

                             Elisabeth Greiderer                                                      Martina Diesner-Wais

                                  Berichterstatterin                                                                        Vorsitzende