3157/J-BR/2016

Eingelangt am 06.06.2016
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

des Bundesrates Jenewein

und weiterer Bundesräte

an den Bundesminister  für Inneres

betreffend Polizeieinsätze im Umfeld Volksschule Gassergasse 46 / Wien Margareten

 

In den letzten Jahren klagen immer mehr  Passanten in Wien-Margareten über Gewaltexzesse und Überfälle. Das subjektive Sicherheitsgefühl ist stark gesunken. 

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Bundesräte an den Bundesminister für Inneres folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.    Wie viele Polizeieinsätze gab es in den Jahren 2011 bis 2015 in einem Radius von 400 Meter rund um die Volksschule Gassergasse 46 in Wien-Margareten? (aufgeschlüsselt nach Jahren)

2.    An welchen Kalendertagen fanden die betreffenden Einsätze statt?

3.    Wann genau begannen und wann endeten jeweils die Polizeieinsätze?

4.    Wie viele polizeiliche Einsatzkräfte waren bei den jeweiligen Einsätzen nötig?

5.    Wurden auch WEGA-Kräfte benötigt?

6.    Wenn ja, wie oft und wann?

7.    Wie viele strafrechtliche Delikte wurden zur Anzeige gebracht?

8.    Wie viele Verwaltungsübertretungen wurden in den Jahren 2011 bis 2015 registriert? (aufgeschlüsselt nach Jahren)