3415/J-BR/2018
Eingelangt am 16.01.2018
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Anfrage
der BundesrätInnen David Stögmüller, Freundinnen
und Freunde an
die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung
betreffend schriftliche standardisierte Reife- und Diplomprüfung 2017
Um die Ergebnisse der schriftlichen Teile der Zentralmatura im heurigen Schuljahr besser einordnen zu können, werden konkrete Daten benötigt.
Die unterfertigenden Abgeordneten stellen daher folgende
1) Welche Beurteilungen (in Schulnoten) erhielten die SchülerInnen im Haupttermin auf die schriftlichen Klausurarbeiten bei der Reifeprüfung im Fach Deutsch im Jahr 2017? Bitte die Ergebnisse vor der mündlichen Kompensationsprüfung bzw. dem „Zusatz“ in Prozent nach Bundesländern, Geschlecht und Schultypen (AHS-Langform, BORG, kaufm., techn., landw. und humanberufl. BHS) aufschlüsseln.
2) Welche Beurteilungen (in Schulnoten) erhielten die SchülerInnen im Haupttermin auf die schriftlichen Klausurarbeiten bei der Reifeprüfung im Fach Deutsch im Jahr 2017? Bitte die Ergebnisse nach der mündlichen Kompensationsprüfung bzw. dem „Zusatz“ in Prozent nach Bundesländern, Geschlecht und Schultypen (AHS-Langform, BORG, kaufm., techn., landw. und humanberufl. BHS) aufschlüsseln.
3) Welche Beurteilungen (in Schulnoten) erhielten die SchülerInnen im Haupttermin auf die schriftlichen Klausurarbeiten bei der Reifeprüfung im Fach Englisch im Jahr 2017? Bitte die Ergebnisse vor der mündlichen Kompensationsprüfung bzw. dem „Zusatz“ in Prozent nach Bundesländern, Geschlecht und Schultypen (AHS-Langform, BORG, kaufm., techn., landw. und humanberufl. BHS) aufschlüsseln.
4) Welche Beurteilungen (in Schulnoten) erhielten die SchülerInnen im Haupttermin auf die schriftlichen Klausurarbeiten bei der Reifeprüfung im Fach Englisch im Jahr 2017? Bitte die Ergebnisse nach der mündlichen Kompensationsprüfung bzw. dem „Zusatz“ in Prozent nach Bundesländern, Geschlecht und Schultypen (AHS-Langform, BORG, kaufm., techn., landw. und humanberufl. BHS) aufschlüsseln.
5) Welche Beurteilungen (in Schulnoten) erhielten die SchülerInnen im Haupttermin auf die schriftlichen Klausurarbeiten bei der Reifeprüfung im Fach Mathematik im Jahr 2017? Bitte die Ergebnisse vor der mündlichen Kompensationsprüfung bzw. dem „Zusatz“ in Prozent nach Bundesländern, Geschlecht und Schultypen (AHS-Langform, BORG, kaufm., techn., landw. und humanberufl. BHS) aufschlüsseln.
6) Welche Beurteilungen (in Schulnoten) erhielten die SchülerInnen im Haupttermin auf die schriftlichen Klausurarbeiten bei der Reifeprüfung im Fach Mathematik im Jahr 2017? Bitte die Ergebnisse nach der mündlichen Kompensationsprüfung bzw. dem „Zusatz“ in Prozent nach Bundesländern, Geschlecht und Schultypen (AHS-Langform, BORG, kaufm., techn., landw. und humanberufl. BHS) aufschlüsseln.