Der  A u s s c h u ß  f ü r  A r b e i t  u n d  S o z i a l e s   hält Mittwoch, den 1. Oktober 1997, um 13 Uhr im Lokal IV Sitzung.




T A G E S O R D N U N G


1.) Bericht der Bundesregierung betreffend das auf der 82. Tagung der Internationalen Arbeitskonferenz angenommene Übereinkommen (Nr. 176) über den Arbeitsschutz in Bergwerken und die Empfehlung (Nr. 183) betreffend denselben Gegenstand (III-90 d.B.)
2.) Regierungsvorlage: Abkommen zwischen der Republik Österreich und dem Königreich Norwegen über soziale Sicherheit (650 d.B.)
3.) Regierungsvorlage: Abkommen zwischen der Republik Österreich und der Republik Kroatien über soziale Sicherheit (768 d.B.)
4.) Regierungsvorlage: Abkommen zwischen der Republik Österreich und der Republik Chile über soziale Sicherheit (843 d.B.)
5.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Edith Haller und Genossen betreffend geschlechtsneutrale Regelung für Nachtarbeit (133/A(E))
6.) Antrag der Abgeordneten Mag. Herbert Haupt und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz geändert wird (264/A)
7.) Antrag der Abgeordneten Edith Haller und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz geändert wird (Tagesmütter/Tagesväter) (265/A)
8.) Antrag der Abgeordneten Mag. Herbert Haupt und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Arbeitsverfassungsgesetz geändert wird (306/A)
9.) Antrag der Abgeordneten Hermann Böhacker und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz geändert wird (377/A)
10.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Volker Kier und Genossen betreffend Schaffung eines Bundessozialhilfegesetzes (388/A(E))
11.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Karl Öllinger und Genossen betreffend Konzept für den Abbau von Überstunden (392/A(E))
12.) Antrag der Abgeordneten Mag.Dr. Josef Trinkl und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Berufsausbildungsgesetz (BAG) und das Bundesgesetz über die Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen (KJBG) in der derzeit gültigen Fassung hinsichtlich der Förderung der Jugendbeschäftigung durch vermehrte Lehrlingseinstellung geändert werden (567/A)
und
Antrag der Abgeordneten Friedrich Verzetnitsch und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen 1987 und das Arbeitslosenversicherungsgesetz 1977 geändert werden (568/A)



Wien, 1997 10 01



R e i t s a m e r   Annemarie

Obfrau


Sitzungen des Ausschusses
Erstellt am 15.01.98 um 08:10